Mit dem Unitrac erfüllt das Tiroler Familienunternehmen Lindner die hohen Ansprüche von Gemeinden an ihren Fuhrpark. Der vielseitig einsetzbare Geräteträger ist wirtschaftlich und wendig auf der Straße, bodenschonend in der Grünlandwirtschaft und sicher im Gelände.
Ganz gleich, ob Transporte, Land- und Forstwirtschaft, Landschaftspflege oder Kommunal- und Winterdienst, der Lindner Unitrac ist jeder Aufgabe gewachsen. Als kompetenter, langjähriger Partner vor Ort unterstützen wir Sie beim Kauf, bei der Miete sowie im Service- und Ersatzteilbereich.
MEHR ALS EIN TRANSPORTER
Der seit 1963 produzierte Unitrac ergänzt die bekannten Merkmale einer landwirtschaftlichen Arbeitsmaschine um die Transporteigenschaften eines Geräteträgers und wird so zu einem Allrounder für Gelände und Straße. Ein breites Anwendungsspektrum von Sommer- über Winterdienstarbeiten und eine besonders robuste und hochwertige Bauweise sorgen für kompromisslose Einsatzfähigkeit – 365 Tage im Jahr.
- Flexibel & hohe Nutzlast auch in anspruchsvollem Gelände
Extreme Wendigkeit dank der leistungsfähigen Vierradlenkung. - Stufenloses Getriebe für hohen Fahrkomfort
Unterstützt durch die Einzelradaufhängung mit hydropneumatischer
Federung. - Smarte Bedienkonzepte
Bewährte LDrive-Bedienung und die intelligente Geräteerkennung
„TracLink“ mit Dokumentationsoption.
Technische Daten
Modell | UNITRAC 72 P5 | UNITRAC 92 P5 | UNITRAC 112 LDRIVE | UNITRAC 122 LDRIVE |
---|---|---|---|---|
Leistung | 55 kW / 76 PS | 74,4 kW / 101 PS | 79 kW / 106 PS | 90 kW / 122 PS |
Max. Drehmoment /Drehzahl | 350 Nm / 1.400 min-1 | 430 Nm / 1.500 min-1 | 420 Nm / 1.400 min-1 | 500 Nm / 1.500 min-1 |
Radstand | 2.660 – 3.160 mm | 2.660 – 3.160 mm | 2.750 – 3.250 mm | 2.750 – 3.250 mm |
Zul. Gesamtgewicht | 7.500 kg | 8.500 kg | 9.500 kg | 9.500 kg |
Zul. Nutzlast | 4.580 kg | 5.050 kg | 5.750 kg | 5.750 kg |
Höchstgeschw. | 40 km/h | 50 km/h | 50 km/h | 50 km/h |
Getriebe | Splittgetriebe | Splittgetriebe | Stufenlosgetriebe | Stufenlosgetriebe |
Zukunftsweisende Fahrwerkstechnik
Der Unitrac verfügt über ein einzigartiges Fahrwerkskonzept und ist damit nahezu jeder Aufgabe gewachsen. Standard sind der permanente Allradantrieb sowie lastschaltbare Differentialsperren. Die Einzelradaufhängung mit hydraulischer Federung sorgt für optimalen Federungskomfort bei höchstmöglicher Geländegängigkeit. Die serienmäßige mechanische Niveauregelung ermöglicht höchste Kippstabilität in schwierigem Gelände. Optional ist eine 4-Rad-Lenkung erhältlich, die den Wendekreis erheblich verkleinert und z.B. den „Hundegang“-Lenkmodus ermöglicht. Dank Komfortrückstellung ist die Bedienung einfach und unkompliziert.
Antriebsstrang & Hydraulik
Der 4-Zylinder-Perkins-Syncro-Turbodieselmotor erreicht die Abgasstufe 5 der Euro-Norm. Während die kleineren Unitrac Modell mit einem 16/16-Gang Splitt-Getriebe ausgestattet sind, verfügen die LDrive-Modelle über ein Lindner-ZF-Stufenlosgetriebe. Damit wird stufenloses Fahren von -20 bis +50 km/h möglich.
Der Geräteträger ist mit einer leistungsfähigen Hydraulik ausgestattet. Vor allem das Top-Modell, der Unitrac 122 LDrive, arbeitet mit einer Mehrkreishydraulik, die schon ab 1.300 U/min Motordrehzahl eine Hydraulikleistung von 50l/min voll zur Verfügung stellt. Wie alle Lindner-Fahrzeuge verfügt auch der Unitrac über einen getrennten Ölhaushalt von Arbeitshydraulik, Lenkung und Getriebe mit separaten Kühlsystemen.
Kippbare Komfortkabine
Optimale Rundumsicht durch die beheizbare Panoramafrontscheibe und die großen seitlichen Glastüren bietet die geräumige Kabine des Unitrac. Praktisch sind die rutschfesten Ablagefächer und -netze sowie der große Halter für Getränke. Das Lenkrad lässt sich durch Höhen- und Neigungsverstellung individuell an den Fahrer anpassen. Auf dem Zentralinfoboard werden wichtige Fahrzeuginformationen und Kontrollanzeigen übersichtlich dargestellt. Sämtliche Betätigungshebel und Schalter sind optimal um den Fahrer platziert und beleuchtet. Für besondere Wartungsfreundlichkeit ist die gesamte Kabine seitlich 50° kippbar und bietet vollen Zugriff auf den Motor- und Getrieberaum.
Ihre Konfiguration bei Henne
Kommunale Geräteträger und Anbaugeräte sind ein komplexer Produktbereich mit unzähligen Möglichkeiten. Bei einer Investitionsentscheidung müssen verschiedenste Aspekte wie das Einsatzgebiet, die geplante Nutzungsdauer, die Gesamtbetriebskosten und alternative Auslastungsmöglichkeiten bedacht und kalkuliert werden. Wir unterstützen Sie dabei und gemeinsam finden wir das optimale Produkt für Ihre Herausforderung.
Durch unsere lange Partnerschaft mit Linder und verschiedenen Anbaugeräteherstellern können wir eine Vielzahl individueller Lösungen ermöglichen. Natürlich ist unsere Betreuung an dieser Stelle nicht zu Ende. Als kompetenter Partner vor Ort unterstützen wir Sie neben dem Kauf und der Konfiguration, auch im Service und in der Ersatzteilversorgung.