Globale Umstellung im Teileverkauf
eine globale Umstellung der Ersatzteil- und Zubehörsysteme der Daimler AG hat zur Folge, dass ab sofort Teile aus den Sparten Unimog & MB trac, Lkw & Transporter sowie Pkw, nur noch in den dafür autorisierten Partnerfilialen bestellt werden können.
Mit dem Beschluss auf der letzten außerordentlichen Hauptversammlung wird ab sofort die Trennung des Lkw- und Bus-Geschäfts vom Daimler Konzern umgesetzt. Die damit entstehende Daimler Truck AG muss sich nun technisch neu aufstellen. Diese Umstellung hat leider auch Auswirkungen auf unsere Ersatzteilsysteme. Direkt spürbar sind die Änderungen in unserer Recherche- und Bestellplattform WebParts.
Ab sofort können Teile aus den Sparten Unimog & MB trac, Lkw & Transporter sowie Pkw, nur noch in den jeweils für die Sparte autorisierten Partnerfilialen bestellt werden. Da wir bei Henne sowohl Unimog und MB trac als auch Lkw in unserem Serviceportfolio haben, können wir hier in gewohnter Qualität und Geschwindigkeit liefern. Auch Pkw-Ersatzteile bieten wir weiterhin an, können jedoch hier die Online-Recherchemöglichkeit über den WebParts-Katalog aktuell nicht abbilden.
Alle Veränderungen auf einen Blick
Was muss ich als WebParts-Nutzer beachten?
Temporäre Systemausfälle
Die Systemumstellung bedeutet sowohl für Sie als auch für uns seit einigen Wochen immer wieder temporäre Einschränkungen im Systemzugriff. Wir arbeiten bereits an einer Lösung und hoffen, Ihnen schon bald wieder einen stabilen Zugriff auf das Recherche- und Bestellsystem WebParts zu ermöglichen.
Falls Sie Fragen haben oder eine dringende Bestellung aufgeben wollen, kontaktieren Sie einfach unser Teileteam.
Noch Fragen?
Falls Sie noch Fragen zur Umstellung oder technische Schwierigkeiten bei der Einrichtung haben, stehen Ihnen unsere Kollegen selbstverständlich zur Verfügung.
IHR HENNE ERSATZTEIL-TEAM
E-Mail: ersatzteile@henne-unimog.de