Ab sofort ist ein neues Triebwerk für die Unimog Spitzenmodelle U 435 und U 535 ab Werk verfügbar. Mit einem Leistungsplus von 54 PS, permanentem Allrad und einem komplett überarbeiteten Getriebe ist der Alleskönner in Zukunft noch produktiver.
Neuentwicklungen wie die Hydrofeder oder die Komfortlenkung sorgen speziell in der landwirtschaftlichen Ausführung für eine spürbare Performancesteigerung auf und abseits der Straße. Unsere Vorführer sind außerdem mit zahlreichen weiteren Features ausgestattet.
Unimog U 535 – Landwirtschaftliche Vollausstattung
Bereit für den Acker
Unser Unimog U 535 ist mit einer mechanischen Front- und Heckzapfwelle perfekt für den Agrareinsatz gerüstet. Zur Ausstattung gehört auch eine Load-Sensing-Hydraulik, die Systemdruck und Volumenstrom an die Anforderungen des jeweiligen Anbaugeräts anpasst.
Der Geräteträger ist zudem mit einem Front- sowie Heckkraftheber von Werner ausgestattet. Im U 535 ist mit ISO FIT und ISO LIFT eine ISOBUS-kompatible elektronische Hubwerksregelung von Reichhardt integriert.
Unimog U 435 – Ausstattung für Agrarlogistik
Allen Transportaufgaben gewachsen
Mehr Geschwindigkeit beim Bewältigen von agrarlogistischen Aufgaben. Der Unimog U 435 mit Reifendruckregelanlage und automatisiertem Getriebe kann auf der Straße mit 90 km/h gefahren werden. Eine Erprobung de U 435 ist mit dem Fliegl Abschieber Gigant ASW271 in der 65 km/h Variante möglich.
Technische Neuheiten
Komfortlenkung
Unabhängig von Einsatz und Geschwindigkeit, durch die elektronische Lenkkraftunterstützung wird die benötigte Lenkkraft reduziert, was für mehr Komfort und einen ergonomischen Arbeitsplatz sorgt.
Hydropneumatische Federung
Die Hydrofeder gewährleistet mit neu verbauter Sensorik ein gleichbleibendes Rahmenniveau mit vorher eingelernter Mittellage. Damit bleibt der Rahmen automatisch auf gleicher Position.
Verstärkter Antriebsstrang
Damit die Mehrleistung optimal übertragen werden kann, wurde das Getriebe des Unimog überarbeitet und mit einem neuen Gehäuse und einem verstärkten Längsausgleich optimiert. Die neue Schaltabstimmung „optidrive“ sorgt für kürzere Schaltunterbrechungen und einen optimierten Drehmomentverlauf.
Leistungsteigerung auf 354 PS / 260 kw
Das Spitzenmodell U 535 holt nun 354 PS aus dem OM 936 6-Zylinder. Das Leistungsplus ist nich nur im Fahrerhaus, sondern auch an der Zapfwelle deutlich spürbar.
Load-Sensing-Hydraulik
Leistungsstarke Load-Sensing-Hydraulik mit Verstellpumpe bis zu 110l/min Förderleistung bei maximal 240 Bar Druck.
Klimatisierter Fahrersitz
Mehr Komfort an heißen Tagen liefert der neue Klimasitz mit optimaler Belüftung und vielen individuellen Einstellmöglichkeiten.
Integrierte Reifendruckregelanlage
TireControl plus bringt Druckluft von innen durch die Radnabe zum Ventil und be- bzw. entlüftet so den Reifen. Die integrierte Lösung bringt mehr Sicherheit, da keine freien Teile außen am Fahrzeug montiert sind. Gesteuert wird das System über die Lenkradtasten – sogar während der Fahrt.
Der Fahrer hat die Wahl zwischen vordefinierten Modi und einer manuellen Einstellung, um den Reifendruck an den jeweiligen Untergrund anzupassen. So verfügt der Unimog auf losem Grund über mehr Aufstandsfläche für eine höhere Traktion und kann gleichzeitig dank hohem Reifendruck sicher und sparsam auf der Straße fahren.
Übersichtliches Cockpit
Alle Instrumente im Blick und das Freisichtfahrerhaus sorgt mit der großformatigen Panoramascheibe für optimale Rundumsicht.
Rückfahrkamerasystem
Rückfahrkamerasystem Firma Ried mit 7 Zoll großem Monitor in HD-Auflösung und Quadbild-Darstellung.
ALLROUNDER FÜR DEN GANZJAHRESEINSATZ
Unterschiedlichste Einsätze das ganze Jahr über mit nur einem Fahrzeug zu bewältigen zeichnet die Stärken des Unimog aus. Mit den entsprechenden Anbaugeräten bietet der Unimog die Möglichkeit dann auch kommunale Aufgaben zu übernehmen. Nach dem Motto „Grün hilft Orange“ werden die klassischen Anwendungen wie Winterdienst, Straßenunterhaltung und Grünflächenpflege für viele Dienstleister und Lohnunternehmer zu einem lukrativen Geschäft. Bei den bis zu vier An- und Aufbauräumen an Front und Heck, zwischen den Achsen und hinter dem Fahrerhaus können Geräte montiert werden. Henne bietet mit seinen Partnern für An- und Aufbaugeräte für verschiedenste Trägerfahrzeuge und Anwendungsfälle eine produktive Lösung.
Noch Fragen? Wir beraten Sie gern!
Sie möchten mehr Informationen oder wollen den Unimog live
erleben? Nehmen Sie jetzt Kontakt auf:
Ansprechpartner Gebrauchtbereich & Vermietung
Sebastian Luther
Telefon: +49 89 99 24 90 – 365
Mobil: +49 152 5488 1321
E-Mail: sebastian.luther@henne-unimog.de